Der Westside Sound Chor ist eine lebendige Gemeinschaft von über 35 Sängerinnen und Sängern. Gegründet erst am 21. September 2023, sind wir ein brandneuer Chor in Weinheim und freuen uns über jeden, der sich unserer musikalischen Reise anschließen möchte.

NEU (April 2024) -- > Aufnahmestopp für Sopran und Alt.
Derzeit nehmen wir keine neuen Sopran- und Altstimmen auf. Aufgrund der aktuellen Gruppengröße und des Ungleichgewichts zwischen männlichen und weiblichen Stimmen sehen wir uns gezwungen, vorübergehend keine Frauen mehr aufzunehmen

Unser Repertoire umfasst sowohl dreistimmige als auch vierstimmige Harmonien, zum Beispiel im Moment:

• "Lift me up" (Rihanna)
  • "Believer" (Imagine Dragons)
  • "Sign of the times" (Harry Styles)
  • "Hurra!" (Die Ärzte)
  • "Wunder geschehen" (Nena)
  • "Killing me softly" (Roberta Flack)
  • "Chasing cars" (Snow Patrol)

Bei uns dreht sich alles um die Freude am Singen, unabhängig von musikalischer Erfahrung oder Notenkenntnissen.

Unsere Proben finden immer donnerstags von 19:10 bis 20:40 Uhr im Rolf-Engelbrecht-Haus in der Weinheimer Weststadt (Breslauerstraße 40/1) statt.

Dabei schaffen wir eine herzliche Atmosphäre, in der sich Quereinsteiger herzlich willkommen fühlen. Bei uns ist das Notenlesen keine Voraussetzung, und ein Vorsingen ist ebenfalls nicht erforderlich.

Wenn du die Freude am Singen teilst und Popmusik liebst, dann schau doch einfach bei unseren Proben vorbei und erlebe, wie viel Spaß wir gemeinsam haben! Wir freuen uns darauf, dich in unserer Mitte zu begrüßen.

Fragen? Gerne!

Kontakt: Tiziana Abegg (Chorleiterin)

In YouTube findet ihr alle Videos vom Konzert "Happy together". Und wir sind auch auf Facebook und Instagram!